top of page

ÜBER MICH

Durch die Fotografie habe ich viele Lebenserfahrungen gesammelt. Schon seit meiner Jugend fasziniert mich die Kunst des Sehens und der kreative Fluss, in den ich bei der Fotografie eintauche.

 

Ich habe meine Leidenschaft für die Streetfotografie im Sommer 2022 entdeckt und seitdem betreibe ich sie mit grosser Begeisterung als mein Hobby. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um mich fotografisch weiterzuentwickeln und freue mich darauf, zu sehen, welche Wege mir in der Welt der Fotografie noch offenstehen werden.

 
OP

WEBDESIGN

Meine Leidenschaft für Webdesign begann im Jahr 2006, als ich meine erste Webseite erstellte.

Seitdem habe ich mit verschiedenen CMS-Tools Webseiten, Online-Plattformen und Webshops aufgebaut. Zurzeit benutze ich Jimdo und Wix. Jimdo überzeugt durch seine Benutzerfreundlichkeit und ermöglicht es, Inhalte schnell und unkompliziert zu platzieren. Wix bietet viele Vorteile in der Gestaltung und ermöglicht es, jedes Element der Website individuell anzupassen. Zudem bietet der App-Markt zahlreiche Erweiterungen, die die Funktionalität der Webseite erweitern und verbessern können.

Muster-Webdesign

FOTOGRAFIE

Ich begann mein fotografisches Abenteuer im Alter von 18 Jahren als Hobby mit einer analogen Spiegelreflexkamera. Der Wechsel zur Digitalfotografie folgte im Jahr 2002.

Im Jahr 2005 habe ich meine Fotoserie "Naturgeister" geschaffen, welche ich von 2005 bis 2008 auf Kunsthandwerk-Ausstellungen ausstellte und verkaufte. Die "Naturgeister" sind Fotografien aus der Natur, die ich im Photoshop gespiegelt habe, wodurch aus einem halben ein ganzes Gesicht entstand. Naturgeister.pdf

Zwischen 2009 und 2019 war ich als Eventfotograf für verschiedene Veranstaltungstechnikfirmen tätig. Im Jahr 2013 begann ich Webshops aufzubauen und erweiterte so meine Fähigkeiten in der Produktfotografie.

_MG_5009-Edit-3_edited.png

Der Intuition folgen...

 

...obwohl die Kamera für diese Situation nicht richtig eingestellt war, gibt es ist immer nur das zu tun, was im Jetzt zu tun ist - den Auslöser drücken.

bottom of page