top of page

Über mich

Die Fotografie fasziniert mich aufgrund der Kunst des Hinsehens und des kreativen Flows, in den ich beim fotografieren versinke. Im Flow lasse ich mich von meinem Gefühl leiten, wodurch ich mich ganz auf das Objekt einlassen kann. In diesem Zustand nehme ich meine Umgebung nicht mehr bewusst wahr und kann mich vollkommen auf das Motiv konzentrieren.

​

Durch gezieltes Fokussieren und Hinschauen entdecke ich dabei immer wieder neue Facetten und Details, die mir zuvor verborgen geblieben sind. Das macht das Fotografieren für mich zu einem besonderen Erlebnis und sorgt dafür, dass ich jedes Mal aufs Neue in den kreativen Flow eintauche.

 

Webdesign - Meine Leidenschaft für Webdesign begann im Jahr 2006, als ich meine erste Webseite erstellte.

Ich liebe es, meine Kunden durch den gesamten Prozess zu begleiten und ihnen dabei zu helfen, ihre Online-Präsenz erfolgreich aufzubauen.

_MG_5009-Edit-2.jpg

Der Intuition folgen...

 

...obwohl die Kamera für diese Situation nicht richtig eingestellt war, gibt es ist immer nur das zu tun, was im Jetzt zu tun ist - den Auslöser drücken.

 

Fotografie

Ich begann mein fotografisches Abenteuer im Alter von 18 Jahren als Hobby mit einer analogen Spiegelreflexkamera. Der Wechsel zur Digitalfotografie folgte im Jahr 2002.

Im Jahr 2005 habe ich meine Fotoserie "Naturgeister" geschaffen, welche ich von 2005 bis 2008 auf Kunsthandwerk-Ausstellungen ausstellte und verkaufte. Die "Naturgeister" sind Fotografien aus der Natur, die ich im Photoshop gespiegelt habe, wodurch aus einem halben ein ganzes Gesicht entstand.

Zwischen 2009 und 2019 war ich als Eventfotograf für verschiedene Veranstaltungstechnikfirmen tätig. Im Jahr 2013 begann ich Webshops aufzubauen und erweiterte so meine Fähigkeiten in der Produktfotografie.

Ich habe meine Leidenschaft für die Streetfotografie im Sommer 2022 entdeckt und seitdem betreibe ich sie mit grosser Begeisterung als mein Hobby. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um mich fotografisch weiterzuentwickeln und freue mich darauf, zu sehen, welche Wege mir in der Welt der Fotografie noch offenstehen werden.

Naturgeister.jpg
bottom of page