top of page

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Gegenstand der AGB

Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Vertragsbeziehung zwischen der Prukner Loft 63 (nachstehend «Loft 63» genannt), als Betreiberin der Internetverkaufsplattform loft63 und www.prukner.ch und dem Kunden (Organisation, Firma, Endbenutzer etc.).

2. Vertragsabschluss
Durch Ihre Bestellung und inkl. der Annahme der AGB kommt ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und Loft 63 zustande. Loft 63 versendet daraufhin eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail.
Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich und wo nichts anderes vermerkt ist, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht.

3. Preise
Unsere Preise sind in Schweizerfranken (CHF) angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt). Der Versandkostenanteil ist in diesen Preisen nicht berücksichtigt.

4. Zahlungsmodalitäten
Folgende Zahlungsmöglichkeiten werden angeboten:

Kreditkarten Online-Zahlungen werden von SumUp bereitgestellt und gesichert. Es werden die folgenden Kredit-/EC-Karten akzeptiert: VISA und Mastercard.

Vorauskasse: Ihre Bestellung wird nach Zahlungseingang ausgeliefert.

5. Versandbedingungen
Lieferung/Lieferkosten
Innerhalb der Schweiz, ausgenommen sind Produkte die als Sperrgut versendet werden, liefern wir ab einer Bestellung von CHF 80.00 kostenlos. Alle Sperrgutartikel sind in der Produktbeschreibung mit Sperrgutversand gekennzeichnet.

Bei Sperrgutlieferungen mit der Post, ist der Versand auch ab einem Bestellwert von CHF 80.00 kostenpflichtig! Die Versandkosten werden bei der Produktbeschreibung oder im Warenkorb angezeigt.

Bei Sperrgutlieferungen mit Spediteur, ist der Versand auch ab einem Bestellwert von CHF 80.00 kostenpflichtig! Die Transportkosten erhalten Sie auf "Anfrage". Im Warenkorb kann nur die Versandmethode: "Selbstabholung" ausgewählt werden.

Unter CHF 80.00 verrechnen wir für Verpackung und Porto Pauschal CHF 8.00.
(Lieferungen ins Ausland sind nicht möglich.)

Bei Selbstabholung müssen die Produkte am Sportweg 3, 8704 Herrliberg abgeholt werden.

Lieferung per PostPac Economy
Alle Bestellungen unter 30 kg werden mit der Schweizerischen Post zugestellt. Die Lieferkosten werden im Warenkorb angezeigt.

Lieferung per Spediteur
Alle Bestellungen über 30 kg werden per Spediteur geliefert. Die Lieferkosten werden von uns angeboten.

Lieferzeit
Die Lieferzeit beträgt je nach Bestellungs- und Zahlungseingang 2 - 4 Tage.

6. Gutscheine
Gutscheine berechtigen Sie oder die von Ihnen bestimmte Person nach vollständiger Bezahlung zur Teilnahme an einem Event oder zum Bezug einer Dienstleistung. Der Gutschein ist zum vorgesehenen Preis und zu den bei der Buchung angeführten Bedingungen gültig.
Gutscheine sind grundsätzlich ein Jahr ab Kaufdatum gültig. Auf Anfrage verlängern wir Gutscheine einmalig und kostenlos um ein weiteres Jahr – vorausgesetzt, der Gutschein ist nicht länger als drei Monate verfallen. Gutscheine die sich auf einen zeitlich beschränkten Event beziehen, verfallen bei einer Nicht-Teilnahme.
Massgeblich für die Verlängerung sind immer der auf der Rechnung ausgewiesene Kaufbetrag sowie das Kaufdatum.

7. Angebot und Bestellung
Sie können rund um die Uhr auf www.loft63.ch/www.prukner.ch bestellen. Nach erfolgter Bestellung ist diese rechtsverbindlich. Bestellungen von Minderjährigen und Mündeln sind nur mit dem Einverständnis des gesetzlichen Vertreters möglich. Abweichungen der auf www.loft63.ch/www.prukner.ch vorgestellten Produkte in Bezug auf Design, Verpackung oder Inhaltstoffen bleiben vorbehalten.

8. Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung sämtlicher Forderungen im Eigentum von Loft 63.

9. Liefertermine und Verzug
Die Artikel werden nach Möglichkeit innerhalb von zwei bis vier Arbeitstagen nach Eingang der Zahlung zugestellt. Die Liefertermine sind Richtwerte und ohne Gewähr. Dies gilt insbesondere infolge von Lieferproblemen beim Hersteller. Kommt Loft 63 in Lieferverzug, so steht dem Vertragspartner ab dem 20. Arbeitstag seit dem ursprünglich angekündigten Liefertermin das Recht zu, vom Vertrag zurück zu treten. In diesem Fall erstattet Loft 63 dem Vertragspartner bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück. Die Auszahlung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Arbeitstagen. Darüber hinausgehende Ansprüche gegenüber Loft 63 bestehen nicht.

10. Retouren
Widerrufsrecht
Die Gesetzgebung der Schweiz sichert dem Kunden kein Recht zu, sich umzuentscheiden um ein Produkt nach einem Online-Kauf zurückzugeben. Alle Informationen zum Widerrufungsrecht finden Sie unter kmu.admin.ch

Loft 63 bietet kein Rückgaberecht an, ausser es ist explizit beim Produkt erwähnt.

Möchten Sie eine Anfrage für eine Rückgabe stellen, müssen sich die Produkte in unversehrter Originalverpackung befinden, nicht geöffnet oder gebraucht sein und der Kauf des Produktes nicht länger als sieben Kalendertage zurückliegen. Eine Pflicht zur Rücknahme besteht nicht. Sollten die vorgehenden Kriterien erfüllt sein, wird maximal der Kaufpreis ohne Porto und Verpackung und sonstige Gebühren zurückerstattet. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, bevor Sie eine Rücksendung veranlassen. Rücksendungskosten gehen zu Lasten des Kunden. Tel. 052 625 63 63 oder benützen Sie das Kontaktformular.

Rücknahmebedingungen für Ware mit Mängeln
Sollten Sie eine Ware mit Mängeln erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, damit wir dies für Sie regeln können.
Kontaktformular (Bitte immer Telefonnummer und E-Mail Adresse für Rückfragen angeben.)

Transportschaden
Melden Sie die Beschädigung innerhalb von acht Tagen nach Zustellung bei Ihrer Poststelle. Dort erstellt die Post ein Protokoll und prüft danach, ob Sie Anspruch auf Schadenersatz haben. Bewahren Sie sämtliche Teile der Originalverpackung unbedingt auf.

Schweizerische Post
- E-Mail: kundendienst@post.ch
- Telefon: 0848 888 888, Montag-Freitag 07.00-19.00 Uhr, Samstag 08.00-13.00 Uhr

Haftung der Post
Bei Inland Paketen haftet die Post für alle Schäden bei Verlust, Beschädigung der Sendung oder nicht korrekter Zustellung bis max. CHF 500.00.

11. Gewährleistungen
Loft 63 ist bemüht, Waren in einwandfreier Qualität zu liefern. Loft 63 übernimmt bei rechtzeitig gerügten Mängeln, während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (in der Regel zwei Jahre) die Gewährleistung. Dies gilt ab dem Lieferdatum für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des vom Kunden erworbenen Gegenstandes.
Es liegt im Ermessen von Loft 63 die Gewährleistung durch kostenlose Reparatur, gleichwertigen Ersatz oder durch Rückerstattung des Kaufpreises zu erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
Von der Gewährleistungen werden die normale Abnützung sowie die Folgen unsachgemässer Behandlung oder Beschädigung durch den Kunden oder Drittpersonen sowie Mängel, die auf äussere Umstände zurückzuführen sind, nicht erfasst. Ebenso wird die Gewährleistung für Verbrauchs- und Verschleissteile wegbedungen.

12. Webseiteninhalte
Die Farben können auf jedem Monitor durch unterschiedliche Einstellungen und Lichteinwirkung anders dargestellt werden und sind daher nicht farbverbindlich.

Produkte die aus natürlichen oder künstlichen Materialien hergestellt sind, können farbliche und strukturelle Abweichungen aufweisen. Nur wenn bei der Produktbeschreibung ausdrücklich erwähnt wird "Sie erhalten das abgebildete Produkt“, wird auch das fotografierte Produkt versendet. Sonst gelten die Fotografien als Muster.

Loft 63 ist bestrebt, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, übersichtlich, vollständig und aktuell bereitzustellen. Loft 63 kann jedoch weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten.
Sämtliche Angebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen.

Loft 63 kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

 

13. Privatsphäre Fotografie

In meiner Fotografie kann es vorkommen, dass Personen auf spontan entstandenen Bildern zu sehen sind. Um das Recht auf Privatsphäre zu wahren, achte ich darauf, keine Bilder zu veröffentlichen, die eine abgebildete Person blossstellen, beleidigen, lächerlich machen oder ihren Ruf schädigen könnten. Die Fotos werden ausschliesslich im Rahmen meines künstlerischen Projekts verwendet und nicht zu Werbezwecken genutzt. Die Fotos wurden nicht gezielt gemacht, um eine bestimmte Person darauf abzubilden. Vielmehr sind die Personen auf den Fotos ein zufälliger Bestandteil der Bildkomposition. Der Zweck der Aufnahmen lag nicht darin, eine spezifische Person festzuhalten, sondern vielmehr das Gesamtbild zu gestalten.

 

Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihre Persönlichkeitsrechte durch eines der von mir veröffentlichten Fotos verletzt wurden, bitte ich Sie, mir per E-Mail mitzuteilen, um welches Foto es sich handelt.


14. Änderung der AGB
Einseitige Änderungen dieser AGB durch Loft 63 sind vorbehalten.

15. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen treten die jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen.

16. Datenschutz
Die Datenschutzerklärung ist ein Bestandteil dieser AGB. Siehe: Datenschutzerklärung

17. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis unterstehen dem schweizerischen Recht. Für alle aus dem Vertragsverhältnis sowie über sein Entstehen und seine Wirksamkeit entstehenden Rechtsstreitigkeiten gilt der Gerichtsstand Meilen.

Stand der allgemeinen Geschäftsbedingungen: 1.5.2019

 
bottom of page